Familien im Blick: Kirche mit Kindern und Kirche Kunterbunt

| 9:30-10:30

digitale Veranstaltung

Online-Seminar

Fachlicher Online-Austausch und Inspiration zu der Frage: Wie kann ökumenische Kirche mit Familien vor Ort aussehen?

In vielen Gemeinden entstehen neue Gottesdienstkonzepte, es gilt verschiedene Gemeinden und Gottesdienstformen aufeinander abzustimmen. Wir stellen aktuelle Entwicklungen im Bereich Kirche mit Kindern vor. Dabei werden sowohl die ökumenische Weite, als auch das generationsübergreifende Gottesdienstformat Kirche Kunterbunt mitgedacht.

Zielgruppe: Hauptamtliche, die in der Arbeit mit Kindern und Familien unterwegs sind

Vorbereitungsteam:
Markus Grapke, Katharina Lewitz – Landespfarrer für Kindergottesdienst Württemberg

Sylvia Neumeier – Referentin für Liturgie mit Kindern und Familien, Diözese Rottenburg-Stuttgart

Lutz Wöhrle – Landeskirchlicher Beauftragter für den Kindergottesdienst Baden

Göran Schmidt – Leitung ökumenisches Netzwerk Kirche Kunterbunt Baden

Laura Müller – Fachreferentin für Katechese und Sakramentenpastoral, Erzdiözese Freiburg

Sara Bardoll – Referentin für Kirche Kunterbunt, Ev. Jugendwerk in Württemberg (EJW)

Anmeldung:
Die Teilnahme ist kostenlos. https://www.ejw-bildung.de/veranstaltung/161112-fachgesprach-familien-im-blick-kirche-mit-kindern-und-kirche-kunterbunt-ha/?dct=1