Online-Einführungsseminar

| 19:30-21:00

digitale Veranstaltung

Kirche Kunterbunt
Frech und wild und wundervoll

Online-Workshop für ehrenamtlich und beruflich Mitarbeitende

Dienstag, 29. Oktober 2024, 19.30 – 21.00 Uhr

Kirche Kunterbunt ist ein Gottesdienstkonzept, das vor allem Familien in den Blick nimmt, die bisher keinen oder wenig Kontakt zu Kirche und Gemeinde hatten.
Durch kreative Zugänge zum Glauben, fröhliche Tischgemeinschaft, gemeinsames Feiern und eine Willkommenskultur soll ein neues Beziehungsnetzwerk entstehen, das Familien anspricht und nachhaltig mit Kirche in Kontakt bringt.
Im Rahmen des Online-Workshops wird das Konzept und der Ablauf einer Kirche Kunterbunt vorgestellt, praktische Ideen zur Umsetzung werden geteilt und es besteht Raum für Rückfragen und Ungeklärtes.

Ort:                     Digital/per Zoom
Kosten:               frei
Leitung:              Dr. Lisa J. Krengel (EKiR)
                           Ursula Pies-Brodesser (Erzbistum Köln)